Entflohener Häftling im Krankenhaus festgenommen

17.01.2022 Vier Tage nach der Flucht eines Häftlings aus einem Krankenhaus in Essen ist der 25-Jährige gefasst worden. Wegen der Behandlung seiner alten Verletzungen hatte sich der Mann am Montag im selben Krankenhaus gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Nach Angaben eines Sprechers hatte das Krankenhaus die Polizei gerufen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Vor seiner Flucht am Donnerstag wurde der Untersuchungshäftling seit mehreren Tagen in Essen stationär behandelt. Nach Informationen des Justizministeriums an Abgeordnete im Rechtsausschuss des Landtags war der Mann bei einem Toilettengang geflohen. Er saß dem Ministerium zufolge seit dem 19. November wegen Betrugs in Untersuchungshaft.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Ministerium: Häftling floh bei Toilettengang aus Krankenhaus

Regional nordrhein westfalen

Häftling trickste Wachen mit Klotür aus: Staatsanwalt prüft

Regional nordrhein westfalen

Wegen Omikron: NRW-Gefängnisse schließen «Liebeszellen»

Regional niedersachsen & bremen

Supermarkt bleibt nach Spinnenbiss vorerst geschlossen

Regional hessen

Schüsse in Wiesbaden: Mann schwer verletzt, Täter flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Prozess: Verlorener USB-Stick: Ex-Häftling zu Geldstrafe verurteilt

Regional bayern

Polizei stoppt Messerangreifer in Salzburg mit Schüssen

Regional niedersachsen & bremen

Vorübergehend geschlossener Supermarkt: Spinne nun gefunden