Eishockey-Derby ohne Krupp: Coach mit positiven Corona-Test

16.01.2022 Uwe Krupp ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Chefcoach der Kölner Haie kann daher nicht im Rheinderby der Deutschen Eishockey Liga am Sonntag gegen die Düsseldorfer EG an der Bande stehen. Das teilten die Haie knapp vier Stunden vor dem geplanten Start des Spiels mit. Der frühere Bundestrainer sei demnach bislang symptomfrei. «Wir hatten den Gameplan für das Spiel vor dem Test-Ergebnis bereits ausgearbeitet und sind gut auf die Partie vorbereitet», sagte Krupp, der das Testergebnis als «frustrierend» bezeichnete. «Aber ich habe vollstes Vertrauen in meine Kollegen.»

Kölns Trainer Uwe Krupp spricht mit Spielern. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Trauer: «Goodfellas»-Star Ray Liotta mit 67 Jahren gestorben

Sport news

Eishockey-WM: Medaillen-Chance zerplatzt: DEB-Team im Viertelfinale raus

People news

Promi-Prozess: Countdown im Rosenkrieg zwischen Depp und Heard

Tv & kino

Kriminalität: Anklage gegen Spacey wegen sexueller Übergriffe

Internet news & surftipps

Meta: Facebook-Konzern will besser zu Datenschutz informieren

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Störungen bei Zahlungs-Terminals dauern an

Internet news & surftipps

Chipkonzern: Broadcom kauft Software-Anbieter VMware

Auto news

Maserati MC-20 Cielo: Sturm unter dem Himmel

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

DEL: Kölner verlieren im Derby gegen DEG - Mannheim stark

Sport news

DEL: Haie-Krise geht im Derby weiter - Berlin gewinnt Topspiel

Sport news

Eishockey: München nach Corona-Pause in DEL siegreich - Haie in Krise

Sport news

Eishockey: Playoff-Spektakel in Düsseldorf - Haie im DEL-Viertelfinale

Regional nordrhein westfalen

Haie-Chef Walter wünscht sich Vertragsverlängerung von Krupp

Sport news

DEL: «Reise ist noch nicht vorbei»: Köln zittert sich in Playoffs

Sport news

DEL-Playoffs: Eisbären ziehen ins Halbfinale ein - Adler verlieren

Sport news

DEL: Eisbären gehen mit Niederlage in Deutschland-Cup-Pause