Einbrecher versteckt sich auf Baustellen-Klo

21.01.2022 Flucht aufs «stille Örtchen»: Ein Einbrecher hat sich auf einem Firmengelände in Unna in einem Baustellen-Klohäuschen versteckt, als die Polizei anrückte. Die Beamten kamen ihm allerdings auf die Schliche: Sitzend sei der 25-jährige Tatverdächtige in dem mobilen Klo entdeckt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Er habe die Toilette als Versteck benutzt. Hinter ihr sei ein Winkelschleifer gefunden worden. Damit ist den Erkenntnissen zufolge ein Schloss des Zauns am Firmengelände durchtrennt worden.

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Beamten suchten das Firmengelände in der Nacht mit einem Spürhund ab, weil der Sicherheitsdienst zwei Einbrecher beobachtet hatte. Da keine weitere Person entdeckt wurde, kam ein Hubschrauber bei der Fahndung zum Einsatz, die zunächst ergebnislos blieb.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener rast mit 160 km/h durch drei Städte: Unfall

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Kreis Neuss: Raser begeht Unfallflucht: Radfahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Esslingen: Mann verschleppt und missbraucht Frau: U-Haft