Einbrecher durchwühlen Wohnung: Bewohner sind nebenan

20.01.2022 Mutmaßliche Einbrecher haben eine Wohnung durchwühlt - während sich die Bewohner im Nebenraum aufgehalten haben sollen. Der Fall habe sich am Mittwoch in Bergisch Gladbach zugetragen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Das betroffene Ehepaar habe sich nach eigenen Angaben zur Tatzeit im Wohnzimmer aufgehalten. Im Nebenraum habe die Terrassentür auf Kipp gestanden. Als plötzlich ein Bewegungsmelder der Diele aktiviert worden sei, sei beim Nachschauen der Einbruch bemerkt worden. Die Täter waren bereits wieder verschwunden.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Polizei stellte fest, dass sich die mutmaßlichen Einbrecher vermutlich mit Hilfe von Werkzeug über die Terrassentür Zutritt verschafft hatten. Danach sollen sie die Diele und das Schlafzimmer durchsucht und eine schwarze Ledertasche sowie eine Geldbörse mitgenommen haben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Champions league

Endspiel in Paris: Real entreißt Klopps Liverpool die Champions League

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Tv & kino

Filmfestspiele: Cannes: Spezialpreis zum 75. Jubiläum an Dardenne-Brüder

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Nie wieder Schimmel: Wie lüftet man richtig?

Wohnen

Wohnen: Design- und Einrichtungstrends 2022: Das bringt das neue Jahr

Regional hessen

Einbruch in Bankfiliale: Täter entkommen ohne Beute