Dreigestirn wird Zweigestirn: Bauer positiv getestet

28.01.2022 Im Kölner Dreigestirn - bei Karnevalisten eine echte Institution - hat es erneut einen positiven Corona-Test gegeben. Wie das Festkomitee Kölner Karneval am Freitag mitteilte, wurde bei Bauer Gereon, der bürgerlich Gereon Glasemacher heißt, das Virus nachgewiesen. «Bauer Gereon hat bisher nur leichten Schnupfen und darüber hinaus keine weiteren Symptome», hieß es in einer Mitteilung. Er habe sich unmittelbar in Quarantäne begeben und sich häuslich separiert von seiner Ehefrau sowie allen weiteren Beteiligten.

Jungfrau Gerdemie (Björn Braun, l-r), Prinz Sven I. (Sven Oleff), Bauer Gereon (Gereon Glasemacher). Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seine beiden Kollegen aus dem Dreigestirn, Prinz Sven (Sven Oleff) und Jungfrau Gerdemie (Björn Braun), hatte der Bauer den Angaben zufolge zuletzt am vergangenen Sonntag bei einem gemeinsamen Auftritt getroffen. Prinz und Jungfrau seien per PCR-Tests überprüft worden, erklärte das Festkomitee - die Ergebnisse seien negativ gewesen. Am Wochenende anstehende Termine soll das Rest-Gestirn nun alleine wahrnehmen. Das ganze Trio sei vollständig geimpft und geboostert. Daher bestehe für Prinz und Jungfrau keine Quarantänepflicht.

Es ist nicht der erste positive Test im Dreigestirn. Der Prinz war bereits im November positiv getestet worden - damals ganz kurz vor dem Karnevalsauftakt am 11. November.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Wegen Steuersenkung: Tankstellenbetreiber: Benzin könnte ab 1. Juni knapp werden

People news

Ex-Tennis-Star: Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

Tv & kino

Featured: Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere

Gesundheit

Robert Koch-Institut: Bei Kindern aktuell häufiger Grippe als Corona festgestellt

People news

US-Unternehmer: Elon Musk weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Corona: Auch Kölner Jungfrau postitiv getestet

Panorama

Karneval: Karnevalsauftakt unter Auflagen: «Helau» und «Alaaf» mit 2G

Panorama

Pandemie: Gottesdienst mit Dreigestirn und Karnevalisten im Kölner Dom

Panorama

Brauchtum: Riesenandrang zum Karnevalsauftakt in Köln

Regional nordrhein westfalen

Andrang zum Karnevalsstart: «Nur den Partner knutschen!»

Regional nordrhein westfalen

Testzentren in NRW bieten wieder kostenlose Corona-Tests an

Regional nordrhein westfalen

Familie klagt gegen Corona-Quarantäne und verliert

Sport news

Olympische Winterspiele: Schlag für Kombinierer: Frenzel und Weber in Quarantäne