Drei Verletzte bei Hochhausbrand: Brandstiftung vermutet

27.08.2021 Bei einem Hochhausbrand sind in Haan bei Düsseldorf nach Angaben der Feuerwehr drei Menschen verletzt worden. Erst nach mehreren Stunden Suche konnte der Brandherd am Freitagmorgen entdeckt werden: In einem Lüftungsschacht brannte Papier. Die Polizei vermutet vorsätzliche Brandstiftung und leitete Ermittlungen ein. Sie berichtete von zwei Verletzten.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Feuerwehr war um 0.53 Uhr alarmiert worden, weil ein Bewohner des Hauses Rauch in seinem Badezimmer festgestellt hatte. Zuvor soll ein Rauchmelder ausgelöst haben. Schnell stellte sich heraus, dass sich der Rauch in zahlreiche Wohnungen vom zweiten bis zum elften Stock verbreitet hatte.

Das Hochhaus wurde evakuiert. Erst nachdem zahlreiche Wohnungen und Kellerbereiche kontrolliert worden waren, konnte die Brandquelle in dem Lüftungsschacht entdeckt werden. Am Gebäude entstand nach Angaben der Polizei kein Schaden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Italien: Nach Hochhausbrand in Mailand: Feuerwehr weiter vor Ort

Regional rheinland pfalz & saarland

Neun Menschen bei Brand in Mainzer Hochhaus verletzt

Panorama

Tragödie: Fluchtwege versperrt: 46 Tote bei Hochhausbrand in Taiwan

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional nordrhein westfalen

Zehn Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus: Brandstiftung?

Panorama

Tragödie: Trauer in New York nach schwerem Wohnhausbrand

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Bochumer Lagerhalle bei Großbrand zerstört

Regional bayern

Langwierige Entschärfung von Fliegerbombe in Fürth