Drei Geldautomaten in NRW gesprengt

22.12.2021 Kriminelle haben in der Nacht zum Mittwoch in Nordrhein-Westfalen drei Geldautomaten gesprengt. In Arnsberg wurde ein Sparkassenhäuschen gesprengt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Anwohner hatten die Polizei alarmiert und über einen Knall berichtet. Nach der Sprengung im Stadtteil Neheim wurden drei Menschen beobachtet, die in einem schwarzen Auto vom Tatort flüchteten. Die Fahndung sei zunächst erfolglos gewesen. Ob Geld erbeutet wurde, war vorerst unklar.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Leverkusen gab es in der Nacht ebenfalls eine Sprengung. Nach einer Explosion in einer Bankfiliale im Stadtteil Schlebusch seien mehrere Menschen mit einem Auto geflüchtet, teilte ein Sprecher der Polizei in Köln mit. Das Landeskriminalamt untersuche den Tatort. Angaben zu erbeutetem Geld oder zum Sachschaden machte die Polizei zunächst nicht.

Auch in Niederkrüchten im Kreis Viersen sprengten mehrere Täter einen Geldautomaten und flüchteten danach mit einem Auto. Ob sie Beute machten, sei zunächst noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Mindestens drei Täter entkamen unerkannt. Der Automat in einer Bankfiliale in Niederkrüchten wurde schwer beschädigt, der Bereich darum ebenfalls. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

DEB-Team: Eishockey-WM: Gelingt gegen Frankreich der nächste Erfolg?

Musik news

Song Contest: Beispielloser ESC-Triumph für Ukraine - Deutschland Letzter

Musik news

Kalush Orchestra : Die Ukraine im ESC-Freudenrausch

Musik news

Eurovision Song Contest: Selenskyj: Der ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen mehrere Automaten

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten und entkommen

Regional niedersachsen & bremen

Braunschweig: Mehrere Geldautomaten gesprengt

Regional nordrhein westfalen

Städteregion Aachen: Gebäudeschäden nach Geldautomatensprengungen in Monschau

Regional hessen

Sprengung von Geldautomat richtet hohen Schaden in Bank an

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: Auch Nachbargebäude beschädigt

Regional berlin & brandenburg

Kriminalität: Diebstahl von Geldautomaten gescheitert: Verdächtige gefasst

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Geldautomaten im Raum Braunschweig gesprengt