Diebe stehlen 300 Kilogramm schweren Tresor

12.01.2022 Schwere Beute: Diebe sind in Niederzier (Kreis Düren) in das Wohnhaus einer 67-Jährigen eingebrochen und haben einen 300 Kilogramm schweren Tresor gestohlen. Darin habe sich ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie Schmuck befunden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Frau war während des Einbruchs nicht zu Hause.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Einbrecher seien durch ein Fenster eingebrochen und hätten den Tresor ebenfalls durch ein Fenster entwendet. Vermutlich sei er mit einem Fahrzeug abtransportiert worden, so die Polizei. Die Beamten sind nun auf der Suche nach Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Trickbetrüger räumen in Krefeld Tresor aus

Regional mecklenburg vorpommern

Schmuck für 100.000 Euro aus Haus entwendet

Regional baden württemberg

Diebe stehlen rund 150 Weihnachtsbäume

Regional nordrhein westfalen

Lego durch Loch in Mauer zu Spielwarengeschäft gestohlen

Regional berlin & brandenburg

Großdiebstahl beim Zoll: Angeklagter kündigt Aussage an

Regional sachsen

Diebe stehlen Neuwagen in Dresden: 260.000 Euro Beute

Regional mecklenburg vorpommern

Bewohner verreist: Einbrecher stehlen Waffe, Kamera, Schmuck

Regional rheinland pfalz & saarland

Diebe stehlen geschmückten Weihnachtsbaum