Cannabisplantage und gestohlene Bienenstöcke sichergestellt

27.01.2022 Zollfahnder haben in Bergkamen eine Cannabisplantage und gestohlene Bienenstöcke entdeckt. 180 Cannabispflanzen, 1,3 Kilogramm Marihuana, eine Schreckschusswaffe, Messer und eine Armbrust seien sichergestellt worden, berichtete das Zollfahndungsamt Essen am Donnerstag.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eigentlich waren die Zollfahnder am Dienstag wegen synthetischer Drogen unterwegs. Eine Postsendung an einen 39-jährigen Bergkamener hatte Ermittlungen ausgelöst: Bei einer Postkontrolle waren 200 Tütchen mit synthetischen Drogen sichergestellt worden, als Empfänger war der Beschuldigte angegeben.

Während der fälligen Durchsuchung bei dem 39-Jährigen stießen die Fahnder auf einem Mobiltelefon des Beschuldigten auf eine Videomitteilung, die in einer Marihuana-Plantage aufgenommen worden war. Dies führte die Fahnder auf die Spur eines 38-Jährigen aus Bergkamen.

Kurzfristig wurde auch sein Haus in Bergkamen durchsucht: In einem geheimen und getarnten Keller stießen sie dort auf die Cannabisplantage. Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Im Garten des Hauses wurden außerdem noch mehrere gestohlene Bienenstöcke entdeckt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt den DFB-Pokal - Freiburgs Traum platzt

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Polizei stellt mutmaßliche Schmuggler bei Rauschgiftgeschäft

Panorama

Kriminalität: Frankfurter Zoll: mehr als 26.000 Kilo Drogen sichergestellt

Regional rheinland pfalz & saarland

Kriminalität: Frankfurter Zoll stellt 2021 über 26.000 Kilo Drogen sicher

Regional nordrhein westfalen

Razzia in Clan-Milieu nach Überfall: Schmuck entdeckt

Regional hessen

Nach Razzien elf Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Regional hamburg & schleswig holstein

Zoll: Bilanz für 2021: Mehr als 19 Tonnen Kokain abgefangen