Brennender Papierkorb löst Feuerwehreinsatz in JVA aus

26.01.2022 Ein brennender Papierkorb in der Justizvollzugsanstalt Düsseldorf in Ratingen (Kreis Mettmann) hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Feuer wurde am Dienstagabend noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Beamten der JVA gelöscht, wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwochmorgen sagte. Verletzt wurde demnach niemand. Wegen Rauchentwicklung über mehrere Etagen habe der Rettungsdienst mehrere Menschen auf Rauchgasvergiftung untersucht. Warum der Papierkorb brannte, war zunächst nicht bekannt.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Brennender Lkw und betrunkener Fahrer: Einsätze auf A5

Regional nordrhein westfalen

Brand im zehnten Stock: Mensch schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Neukölln: Drei Brände, acht Verletzte: Ermittlung wegen Brandstiftung