Brandt: Glaubt nicht an Ende einer Nationalteam-Karriere

27.01.2022 Fußball-Nationalspieler Julian Brandt von Borussia Dortmund hofft auf eine baldige Rückkehr ins DFB-Team. «Ich glaube nicht, dass meine Zeit in der Nationalmannschaft vorbei ist. Ich habe zwar einen nervigen Knick gehabt, aber davon lasse ich mich nicht runterziehen», sagte der BVB-Profi am Donnerstag nach dem Training.

Deutschlands Julian Brandt spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der offensive Mittelfeldspieler, der bislang 36 A-Länderspiele absolvierte, kam im vergangenen Jahr nur zu einem Kurzeinsatz. «Es war nicht schön, ein Jahr nicht dabei zu sein, das muss man erst mal schlucken», sagte der 25-Jährige. «Ich stehe in einem guten Austausch mit dem Bundestrainer. Für mich heißt es jetzt einfach dranbleiben», sagte der Dortmunder, der 2018 im WM-Kader stand und alle Gruppenspiele bestritt.

In der Bundesliga steht für Brandt als nächstes das Duell mit seinem ehemaligen Club Bayer Leverkusen an. «Darauf freue ich mich. Das waren immer turbulente Spiele gegen Bayer. Wir müssen einfach da weiter machen, wo wir zuletzt aufgehört haben», sagte der BVB-Profi. Auch ein möglicher Ausfall von Erling Haaland könne die Freude auf die Partie nicht trüben. «Wir haben keine Angst vor den nächsten Wochen, nur weil Erling angeschlagen ist. Wir haben gute Jungs», sagte Brandt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Brandt: «Glaube nicht, dass meine Zeit vorbei ist»

1. bundesliga

BVB-Star: Haaland-Kritik eröffnet finalen Vertragspoker

Regional hamburg & schleswig holstein

Seeler glaubt an HSV-Aufstieg: Lob für Glatzel: «Phänomenal»

Regional nordrhein westfalen

Comeback der großen BVB-Hoffnung Haaland naht

1. bundesliga

Bundesliga: BVB-Torjäger Haaland vor Comeback

1. bundesliga

Vorschau 16. Spieltag: Darüber spricht die Liga

1. bundesliga

Bundesliga: Vor Union-Spiel: Zorc nimmt BVB-Profis in die Pflicht

1. bundesliga

13. Spieltag: «Das ist der Unterschied»: Haaland trifft bei BVB-Comeback