Bochums Trainer Reis: Elfer-Diskussion «absolut lächerlich»

17.01.2022 Bochums Trainer Thomas Reis will nach dem jüngsten Strafstoß-Disput zwischen seinen Offensivspielern Sebastian Polter und Milos Pantovic demnächst eine klarere Elfmeter-Reihenfolge kommunizieren. «Wir werden in Zukunft einen Zettel aushängen, vielleicht die Namen draufschreiben, so dass auch jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat», sagte der 48-Jährige einen Tag vor dem erneuten aufeinandertreffen seines VfL mit dem 1. FSV Mainz 05 an diesem Dienstag (20.45 Uhr/Sky) im Achtelfinale des DFB-Pokals.

Bochums Trainer Thomas Reis gibt Anweisungen. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der 0:1-Niederlage in der Bundesliga am Samstag hatte sich Polter gegen Pantovic durchgesetzt und war mit seinem Elfmeter an Mainz-Torwart Robin Zentner gescheitert. Die anschließenden öffentlichen Diskussionen über das Thema hält Reis für überzogen. «Ich habe keine Lust, dass daraus eine Daily Soap gemacht wird», sagte er. «Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber ich finde es absolut lächerlich. Zwei Spieler sind am Ball. Der eine diskutiert mit dem anderen, dass er schießt, dass er sich bereit fühlt. Und damit ist die Sache auch gut.»

Im Pokalspiel will der Bochumer Coach im Gegensatz zur 2. Runde gegen den FC Augsburg auf eine Torwartrotation verzichten. Stammkeeper Manuel Riemann soll im Tor stehen. Beim Sieg gegen den FCA hatte Michael Esser zwischen den Pfosten begonnen. Für das Elfmeterschießen hatte Reis dann Riemann eingewechselt, der den entscheidenden Elfer selbst verwandelte. Im Pokal kehren Gerrit Holtmann und Danilo Soares in die Bochumer Mannschaft zurück. Beide hatten zuletzt gefehlt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Der rote Teppich in Cannes ist ausgerollt

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

Fußball news

Achtelfinale: Bochum dreht Pokal-Spiel gegen Mainz - Pantovic-Traumtor

1. bundesliga

Bundesliga: Elfmeter-Zoff, Trainer-Strafe und «500 Zweikämpfe» in Mainz

1. bundesliga

11. Spieltag: Aufsteiger Bochum mit spektakulärem Sieg gegen Hoffenheim

Regional rheinland pfalz & saarland

Zentner und St. Juste lassen Mainz gegen Bochum jubeln

1. bundesliga

19. Spieltag: Dank Treffer von St. Juste: Mainz gewinnt gegen Bochum

1. bundesliga

16. Spieltag: Ungewohntes Heimatgefühl: Bielefeld meldet sich zurück

1. bundesliga

13. Spieltag: Pantovic trifft aus dem Mittelkreis: Bochum schlägt Freiburg