Blindgänger in Essen entschärft: Sperrungen aufgehoben

20.01.2022 Eine in Essen gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstagabend entschärft worden. Die Sperrungen würden nun nach und nach wieder aufgehoben, teilte die Stadt mit. Wegen der Entschärfung waren die Autobahn 42 zwischen den Anschlussstellen Bottrop-Süd und Essen-Altenessen sowie die Zufahrt über die Bundesstraße 224 aus Richtung Bottrop gesperrt worden. Der Zehn-Zentner-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war im Stadtteil Vogelheim gefunden worden. 31 Anwohner mussten vorübergehend ihre Häuser verlassen.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Endspiel in Paris: Chaos beim Einlass: Champions-League-Finale später gestartet

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Tv & kino

Filmfestspiele: Cannes: Spezialpreis zum 75. Jubiläum an Dardenne-Brüder

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Kriegsfolgen: Fliegerbombe in Augsburg erfolgreich entschärft

Regional hamburg & schleswig holstein

Bombe in Wilhelmsburg entschärft: Sturm erschwert Einsatz

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: 250-Kilo-Fliegerbombe in Rechlin entschärft

Regional hamburg & schleswig holstein

Notfall: Fliegerbombe auf Werftgelände gesprengt: Halle beschädigt

Regional baden württemberg

Mannheim: Fliegerbombe abtransportiert und gesprengt

Regional nordrhein westfalen

Notfall: Bombe in Köln entschärft: Rund 7400 Anwohner evakuiert

Regional berlin & brandenburg

Bombe in Berlin-Gesundbrunnen ist entschärft

Regional nordrhein westfalen

Essen: Entschärfung einer 5-Zentner-Bombe: Bahnverkehr betroffen