Bielefeld hofft auf die Trendwende: Weiter ohne Vasiliadis

09.12.2021 Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld muss weiterhin auf die Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis und Lennart Czyborra verzichten. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, sei der 24 Jahre alte an Corona erkrankte Vasiliadis inzwischen «symptomfrei und es geht ihm gut, aber sein Test gestern war noch positiv».

Bielefelds Trainer Frank Kramer gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Czyborra konnte nach seiner Blinddarm-Operation wieder erste Lauf- und Balleinheiten absolvieren, das Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr) kommt für ihn aber zu früh.

Der Tabellenvorletzte Bielefeld hat in 14 Spielen erst zehn Punkte geholt und wartet auf seinen zweiten Saisonsieg. In Berlin soll der Jahresendspurt eingeläutet werden. Abwehrspieler Cedric Brunner forderte für die letzten drei Partien des Jahres im «Westfalenblatt» sechs Punkte. «Ich finde es gut, wenn Spieler so ambitioniert sind, aber ich schaue mir die Spiele nicht im Paket an und konzentriere mich erst einmal voll und ganz auf die Partie gegen die Hertha», sagte Trainer Frank Kramer am Donnerstag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Bielefelder Vasiliadis positiv getestet

Regional berlin & brandenburg

Hertha BSC will mit Sieg Schritt nach vorne machen

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Corona-Infektion: Bielefelds Vasiliadis vor Rückkehr

Regional nordrhein westfalen

Kimmich-Ausfall für Arminia-Coach vor Spiel kein Thema

Regional bayern

Arminia-Coach Frank Kramer: «Jeder Sieg ist Balsam»

1. bundesliga

Debakel beim VfL Wolfsburg: Bielefeld kriselt: Keine Gegenwehr, Verletzte und Fan-Kritik

Regional rheinland pfalz & saarland

Bundesliga: Mainz mit fünf Änderungen, Bielefeld wieder mit Coach Kramer

1. bundesliga

Statistik und Personal: Der 16. Bundesliga-Spieltag im Telegramm