Betrunkener Mann stiehlt Pizza-Taxi und baut schweren Unfall

29.12.2021 Ein 42 Jahre alter Mann hat in Bochum ein Pizza-Taxi gestohlen und damit unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht. Der Bochumer habe am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr im Stadtteil Eppendorf zunächst ein vor einer Pizzeria abgestelltes und unverschlossenes Lieferfahrzeug gestohlen und sei damit davon gefahren, berichtete die Polizei am Mittwoch. Kurz darauf habe der stark betrunkene 42-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei von der Fahrbahn abgekommen.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Obwohl der Dieb sich mit dem Fahrzeug mehrfach überschlug, fuhr er noch weiter, beschädigte zwei Mülltonnen, ein Straßenschild, eine Fassade sowie ein Metallgeländer und elektrisches Garagentor eines Wohnhauses. Dort kam das massiv beschädigte Fahrzeug schließlich zum Stehen. Der Bochumer sei nur leicht verletzt worden und zu Fuß geflüchtet, bis ihn die Polizei nach kurzer Fahndung nicht weit vom Unfallort festnehmen konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den gesamten Sachschaden schätzen die Beamten auf 40.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: TV-Sender Sky: Edin Terzic wird Rose-Nachfolger in Dortmund

People news

Heimatbesuch: Spaniens 84-jähriger Altkönig mit Hochrufen begrüßt

Auto news

Steuersenkung: Ansturm an Tankstellen am 1. Juni erwartet

Gesundheit

Ungewöhnliche Häufung: Affenpocken-Fälle weltweit: Was hat das zu bedeuten?

People news

Politiker: Für Vegetarier Karl Lauterbach war Fleisch früher Genuss

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad mit Tastatur verbinden – so geht’s

Musik news

Songwettbewerb: ESC-Organisatoren: Auffälligkeiten bei zweitem Halbfinale

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Regionalzug in Krefeld schleift Pizza-Taxi rund 50 Meter mit

Regional nordrhein westfalen

Unfall: 21-Jähriger baut Unfall und montiert Kennzeichen ab

Regional niedersachsen & bremen

19-Jähriger verbrennt nach Unfall im Auto

Regional nordrhein westfalen

Ursache für Unfall an Tankstelle: Mann unterschätzte Abfahrt

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Kreis Neuss: Raser begeht Unfallflucht: Radfahrer schwer verletzt

Regional hessen

Betrunkener Autofahrer hebt mit Wagen ab