Betrunkener bleibt mit Transporter über Mauer hängen

23.07.2021 Ein betrunkener Mann ist in der Nacht zu Freitag mit seinem Transporter rückwärts über eine Mauer gefahren und mit den Hinterreifen in der Luft hängen geblieben. Ein Atemalkoholtest bei dem 43-jährigen Fahrer ergab einen Wert von zwei Promille, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Polizei zufolge fuhr der Mann von einem Parkplatz in Witten bei Bochum rückwärts Richtung Straße durch eine Hecke über die dahinterliegende Mauer. Erst nachdem die Hinterreifen seines Wagens über die etwa 1,4 Meter hohe Mauer ragten, blieb der Transporter nach Angaben der Polizei stehen. Als eine Streife das Fahrzeug bemerkte, saß der Fahrer demnach noch im Auto.

Dem 43-Jährigen sei eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt worden. Das Fahrzeug sei durch ein Abschleppunternehmen von der Mauer gehoben worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberls Rückzug: So geht es bei Gladbach weiter

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Tv & kino

Neuer Film: «Aquaman» macht bei nächstem «Fast & Furious»-Abenteuer mit

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer: Knapp drei Promille

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum: Schwerverletzt

Regional berlin & brandenburg

Völlig betrunkene Lastwagenfahrer auf A13

Regional hessen

Betrunkener randaliert in Wohnheim und beleidigt Polizisten

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Autofahrer landet nach Unfall auf Gleisbett

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Mann stiehlt Pizza-Taxi und baut schweren Unfall

Regional hessen

Betrunkener fährt mit Sattelzug in den Graben