Automatenknacker bauen schweren Unfall: Flucht vor Polizei

16.11.2021 Nachdem zwei Männer (36, 25) einen Zigarettenautomaten aufgebrochen haben, sind sie bei ihrer Flucht vor der Polizei mit dem Auto verunglückt. Ein Zeuge hatte in der Nacht zum Dienstag in Velbert (Kreis Mettmann) beobachtet, wie die Männer einen Automaten an der Straße aufbrachen und mit ihrer Beute in einem dunklen Auto flüchteten. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Zeuge beim Anruf gegen 3.15 Uhr den Beamten die Fluchtrichtung der Diebe mitteilen und sogar das Kennzeichen und den Wagentyp genau beschreiben.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schnell war die Fahndung erfolgreich. Als die Polizeibeamten dem Diebes-Duo Anhaltesignale gaben, brauste es zunächst davon. Die Flucht währte aber nicht lange, weil der Fahrer kurz darauf auf einem Baustellengelände einen Unfall baute. Das Duo versuchte noch wegzulaufen, wurde von den Beamten jedoch eingeholt, überwältigt und festgenommen.

Bei der Kontrolle fand die Polizei mehrere hundert Euro Bargeld und Zigaretten aus dem Automaten-Aufbruch. Der 36 Jahre alte Fahrer besaß keinen Führerschein, der 25-jährige Beifahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. Das Fluchtauto sei erheblich beschädigt worden, hieß es weiter. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf rund 20 000 Euro. Gegen die Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

People news

Britische Royals: Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Zehn mutmaßliche Automatenknacker in Untersuchungshaft

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer flüchtet vor Polizei und beschädigt Streifenwagen

Regional bayern

Geldautomat in unterfränkischer Bank gesprengt

Regional mecklenburg vorpommern

Polizei fasst Schmuckladen-Einbrecher samt Beute: Haftantrag

Regional berlin & brandenburg

Bankautomat aufgebrochen: Räuber erbeuten Geldkassetten

Regional mecklenburg vorpommern

Unter Drogen und betrunken: Flucht über A19 und B103

Regional berlin & brandenburg

Flucht vor der Polizei endet an Ampelkasten

Regional nordrhein westfalen

Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger: Verdächtige in U-Haft