Autofahrer schläft betrunken vor Ampel ein: Streife gerammt

04.10.2021 Ein betrunkener Autofahrer ist in der Essener Innenstadt vor einer Ampel eingeschlafen. Der 36 Jahre alte Mann sei vor Schreck in den Streifenwagen gefahren, als Polizeibeamte am Sonntagmorgen an seine Autoscheibe klopften und ihn weckten. Zuvor waren die Beamten von einem Zeugen auf den anscheinend leblosen Fahrer aufmerksam gemacht worden, berichtete die Polizei am Montag.

Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als der Autofahrer aus dem Wagen stieg, stellten die Beamten seinen schwankenden Gang und Alkoholgeruch fest. Auf der Wache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und das Fahrzeug wurden einkassiert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Liga-Chef sieht Nachnominierungen bei Handballern skeptisch

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Familie

Virus aus Plüsch: Spielzeugtrend: Corona hält in Kinderzimmer Einzug

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Tv & kino

Streaming: Erster Trailer zeigt Oscar Isaac als Marvel-Superhelden

People news

US-Sängerin: Katy Perry verrät schlechte Angewohnheit ihres Verlobten

Auto news

VW E-Up : Comeback im Februar

Das beste netz deutschlands

Überblick behalten: Im Test: Welchen Komfort bieten Multibanking-Apps?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Mann lässt nach Unfall brennendes Auto zurück und flüchtet

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Sportwagenfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer kracht gegen Skulptur: Mit Haftbefehl gesucht

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer will vor Polizei flüchten: Und rammt Monument

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer mit 3,37 Promille beleidigt Polizeibeamte

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe

Regional baden württemberg

Autofahrer mit fast 3,5 Promille unterwegs

Regional rheinland pfalz & saarland

Mutmaßlich betrunkener 88-Jähriger fährt ohne Führerschein