Autofahrer flüchtet mit 200 Stundenkilometern vor Polizei

24.11.2021 Mit bis zu 200 Stundenkilometern Geschwindigkeit ist ein Autofahrer in Hilden vor der Polizei geflüchtet. Der Mann habe in der Nacht zu Mittwoch zuvor Signale für eine Verkehrskontrolle ignoriert, teilte die Polizei mit. Anstatt den Wagen anzuhalten, habe er plötzlich Gas gegeben und sei in hohem Tempo davongerast. Dabei sei er über mehrere rote Ampeln gefahren.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Polizisten fuhren zunächst hinterher, brachen die Verfolgungsjagd jedoch schließlich ab. Wenig später fanden sie das Auto und beschlagnahmten es. Der Mann soll das Kennzeichen - augenscheinlich gewaltsam - zuvor noch entfernt haben.

Den Fahrer selbst trafen sie nicht an, aber seine zurückgelassene Baseballkappe. Die Ermittler gingen davon aus, dass es sich bei dem Mann um den 31 Jahre alten Halter des Wagens handelte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Flucht vor der Polizei im geraubten Auto: Festnahme

Regional bayern

Verfolgungsjagd: Quadfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer kollidiert mit Streifenwagen und flüchtet

Regional berlin & brandenburg

Rasante Flucht vor der Polizei: Zwei Jahre Gefängnis

Regional hessen

Diez und Limburg: Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen

Regional berlin & brandenburg

Unbekannter baut Unfall und flüchtet

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional mecklenburg vorpommern

Autofahrer fährt Mann an und flüchtet: Umstände rätselhaft