Autofahrer flüchtet mit 200 Stundenkilometern vor Polizei

24.11.2021 Mit bis zu 200 Stundenkilometern Geschwindigkeit ist ein Autofahrer in Hilden vor der Polizei geflüchtet. Der Mann habe in der Nacht zu Mittwoch zuvor Signale für eine Verkehrskontrolle ignoriert, teilte die Polizei mit. Anstatt den Wagen anzuhalten, habe er plötzlich Gas gegeben und sei in hohem Tempo davongerast. Dabei sei er über mehrere rote Ampeln gefahren.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Polizisten fuhren zunächst hinterher, brachen die Verfolgungsjagd jedoch schließlich ab. Wenig später fanden sie das Auto und beschlagnahmten es. Der Mann soll das Kennzeichen - augenscheinlich gewaltsam - zuvor noch entfernt haben.

Den Fahrer selbst trafen sie nicht an, aber seine zurückgelassene Baseballkappe. Die Ermittler gingen davon aus, dass es sich bei dem Mann um den 31 Jahre alten Halter des Wagens handelte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Job & geld

Urteil: Ohne Einkommen kein Krankengeld für Selbstständige

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Musik news

Rapper: Kanye West kündigt neues Album an

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Flucht vor der Polizei im geraubten Auto: Festnahme

Regional berlin & brandenburg

Autofahrer flüchtet vor Polizei bis nach Brandenburg

Regional bayern

Verfolgungsjagd: Quadfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer kollidiert mit Streifenwagen und flüchtet

Regional berlin & brandenburg

Verfolgungsjagd in Berlin: Fluchtwagen rammt Polizeiauto

Regional berlin & brandenburg

Rasante Flucht vor der Polizei: Zwei Jahre Gefängnis

Regional hessen

Diez und Limburg: Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen

Regional bayern

Bei Verfolgungsjagd angefahrener Polizist außer Lebensgefahr