Auto überfährt Parkplatz-Böschung und überschlägt sich

10.11.2021 Bei einem rasanten Unfall in Wesel ist ein Auto durch sein eigenes Tempo über eine Böschung auf einen Parkplatz katapultiert worden. Das Fahrzeug habe sich am Mittwoch überschlagen und beim Landen ein geparktes Fahrzeug touchiert und beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Der 87-jährige Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Aus ungeklärter Ursache hatte der Fahrer beim Verlassen eines Parkplatzes eine Straße und einen Gehweg gequert und war dann mit großer Wucht über eine etwa einen knappen halben Meter aufsteigende Böschung gebrettert. Dadurch sei der Wagen durch die Luft geschleudert und auf dem höher liegenden Parkplatz auf dem Dach gelandet.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

dpa-Interview: Pechstein: «Das ist schon irgendwie ein geiles Gefühl»

Tv & kino

Filmpreise: «West Side Story» und «Dune» auf Oscar-Kurs

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Tv & kino

ProSieben-Show: Oli.P schwingt sich zum «Masked Dancer»-Sieg

Handy ratgeber & tests

Featured: Android 12: Samsung, Xiaomi & Co. – diese Smartphones sollen das Update erhalten

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

17-Jähriger überschlägt sich mit Auto: Drei Verletzte

Regional sachsen anhalt

Unfall: Auto überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Mann flieht vor Polizei und überschlägt sich mit Auto

Regional thüringen

Vier Verletzte nach Überschlag mit Auto im Thüringer Wald

Regional hessen

18-Jähriger wird bei Unfall auf B3 aus dem Auto geschleudert

Regional hamburg & schleswig holstein

Auto überschlägt sich auf A7: Fahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Fahrer wird aus Auto geschleudert und stirbt

Regional baden württemberg

Tier ausgewichen: Auto überschlägt sich auf A659