Angriff auf 16-Jährige: Polizei sucht weiter nach Tätern

02.08.2021 Nach dem Angriff mehrerer Unbekannter auf zwei 16-Jährige, bei dem einer der Jugendlichen lebensgefährlich verletzt wurde, geht die Suche nach den Tätern weiter. Bisher gebe es keine heiße Spur, sagte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die zwei jungen Männer sollen am Samstag auf einem Volksfest von einer noch unbekannten Jugendlichen in einen Hinterhalt gelockt und von drei weiteren Personen attackiert worden sein. «Dabei erlitt einer der Mindener lebensgefährliche Verletzungen durch eine Stichwaffe», hieß es in einer Mittelung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Der andere sei durch Faustschläge leicht verletzt worden.

Den beiden Jugendlichen sei schließlich die Flucht gelungen. Nach Behandlung durch einen Notarzt wurde der schwer verletzte Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Ob er noch in Lebensgefahr schwebt, war am Montagmorgen unklar, wie der Polizeisprecher sagte. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Keine weiteren Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Job & geld

Verbraucherschützer raten: Riester-Vertrag nicht vorschnell umwandeln

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Amazon will erstes Ladengeschäft für Kleidung eröffnen

Internet news & surftipps

Umfrage: Mehrheit sieht Deutschland für Klimawandel schlecht gerüstet

People news

Entertainer: Jürgen Drews verletzt sich bei Fahrrad-Sturz

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Zwei 16-Jährige attackiert: Jugendlicher in Lebensgefahr

Regional nordrhein westfalen

Messer-Attacke auf Jugendliche: Tatverdächtige festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Volksfest-Angriff auf 16-Jährige: Opfer außer Lebensgefahr

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann lebensgefährlich verletzt: 21-Jähriger festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Verletzte bei Messerattacken: 26-Jähriger in Lebensgefahr

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener soll Mann mit Messer schwer verletzt haben

Regional nordrhein westfalen

19-Jähriger niedergestochen: Tatverdächtiger ermittelt

Regional thüringen

19-Jähriger durch Messerstiche verletzt