80-Jähriger mit Rad bei Unfall in Mohnheim schwer verletzt

12.10.2021 Ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Monheim (Kreis Mettmann) schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann am Montagnachmittag auf der Rheinpromenade in Richtung Düsseldorf unterwegs, als ihn ein Autofahrer in einem Kreisel übersah, wie die Polizei mitteilte. Durch den Aufprall wurde der Fahrradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Als möglichen Grund für die Kollision gab der Autofahrer die tiefstehende Sonne an.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Eine Schwerverletzte nach Autounfall in Mettmann

Regional nordrhein westfalen

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Sieben Verletzte bei Zusammenstoß von zwei Autos auf Rügen

Regional bayern

Fahrer nimmt Rettungswagen die Vorfahrt: Sieben Verletzte

Regional thüringen

Thüringer nimmt Rettungswagen die Vorfahrt: Sieben Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Zwölfjähriger bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto stößt nahe Trier mit Linienbus zusammen: Drei Verletzte

Regional bayern

Autofahrer nimmt Rettungswagen Vorfahrt: sieben Verletzte