68-Jährige leblos in Wohnung entdeckt - Sohn festgenommen

01.12.2021 Nach den Fund einer toten 68-Jährigen in einer Mülheimer Wohnung ist der Sohn der Frau festgenommen worden. Der 35-Jährige sei dringend tatverdächtig, seine Mutter getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Frau war am Mittwochmorgen nach dem Hinweis einer Zeugin entdeckt worden. Die Zeugin soll zuvor einen blutverschmierten Mann am Küchenfenster der Wohnung gesehen haben. Einsatzkräfte der Polizei betraten die Wohnung und fanden dort die leblose 68-Jährige. In unmittelbarer Tatortnähe sei dann der 35-jährige Sohn festgenommen worden, erklärte die Polizei. Der Tatverdächtige habe die bosnisch-herzegowinische Staatsbürgerschaft.

Die Ermittler sicherten Spuren am Tatort, die Hintergründe waren zunächst unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

68-Jährige leblos aufgefunden: Sohn soll in Psychiatrie

Regional bayern

33-Jährige getötet: Richter entscheidet über U-Haft

Regional niedersachsen & bremen

Zweiter Verdächtiger nach Tod von Sexarbeiterin in Haft

Panorama

Kriminalität: Getötete Sexarbeiterin - Zweiter Verdächtiger gefasst

Regional berlin & brandenburg

Tote Frau in Fennpfuhl: Tatverdächtiger in Psychiatrie

Regional niedersachsen & bremen

Schwangere Frau erstochen: Haftbefehl gegen Lebensgefährten

Regional baden württemberg

Mann verletzt zufällig Radfahrer schwer: U-Haft

Regional bayern

33-Jährige tot: Ex-Mann in Untersuchungshaft