68-Jährige leblos in Wohnung entdeckt - Sohn festgenommen

01.12.2021 Nach den Fund einer toten 68-Jährigen in einer Mülheimer Wohnung ist der Sohn der Frau festgenommen worden. Der 35-Jährige sei dringend tatverdächtig, seine Mutter getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Frau war am Mittwochmorgen nach dem Hinweis einer Zeugin entdeckt worden. Die Zeugin soll zuvor einen blutverschmierten Mann am Küchenfenster der Wohnung gesehen haben. Einsatzkräfte der Polizei betraten die Wohnung und fanden dort die leblose 68-Jährige. In unmittelbarer Tatortnähe sei dann der 35-jährige Sohn festgenommen worden, erklärte die Polizei. Der Tatverdächtige habe die bosnisch-herzegowinische Staatsbürgerschaft.

Die Ermittler sicherten Spuren am Tatort, die Hintergründe waren zunächst unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

68-Jährige leblos aufgefunden: Sohn soll in Psychiatrie

Regional bayern

33-Jährige getötet: Richter entscheidet über U-Haft

Panorama

Kriminalität: Frau auf offener Straße in Berlin mit Messer getötet

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Pankow: Sechsfache Mutter auf offener Straße mit Messer getötet

Regional bayern

33-Jährige tot: Ex-Mann in Untersuchungshaft

Regional niedersachsen & bremen

Justiz: Mord an Sexarbeiterin: Angeklagte schweigen vor Gericht

Panorama

Notfall: Ehepaar tot in Wohnung entdeckt - Hintergründe unklar

Regional niedersachsen & bremen

Streit unter Arbeitskollegen eskaliert: Mann schwer verletzt