68-Jährige leblos aufgefunden: Sohn soll in Psychiatrie

02.12.2021 Nach dem Fund einer mutmaßlich getöteten 68-Jährigen in einer Mülheimer Wohnung soll der tatverdächtige Sohn in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden. Der 35-Jährige war am Mittwoch festgenommen worden, eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. «Die vermeintlichen Tatwaffen, zwei Küchenmesser, konnten in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden», teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Frau war nach dem Hinweis einer Zeugin entdeckt worden, die den Angaben zufolge einen blutverschmierten Mann am Küchenfenster der Wohnung gesehen hatte. Die Staatsanwaltschaft in Duisburg beantragte beim Amtsgericht Mülheim einen Unterbringungsbefehl für den Tatverdächtigen in einer psychiatrischen Einrichtung. Der Mann hat die bosnisch-herzegowinische Staatsbürgerschaft.

Ob der 35-Jährige mit seiner Mutter zusammengelebt hatte, war einem Polizeisprecher zufolge zunächst unklar. Die Hintergründe waren noch nicht geklärt. Beide waren in Mülheim wohnhaft. Die Ermittler sicherten weiter Spuren am Tatort.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Hertha mit Boateng und Jovetic in Startelf - HSV unverändert

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

68-Jährige leblos in Wohnung entdeckt - Sohn festgenommen

Regional bayern

Plädoyers in Prozess gegen 33-Jährige in Regensburg erwartet

Regional berlin & brandenburg

Messerattacke im Streit um Lärm? Beschuldigter schweigt

Panorama

Notfall: Ehepaar tot in Wohnung entdeckt - Hintergründe unklar

Regional bayern

Nach Anzeige wegen versuchter Tötung Leiche exhumiert

Regional bayern

Verschwörungstheoretiker in Psychiatrie geschickt

Regional baden württemberg

Vater verletzt Sohn bei Streit mit Messer schwer: U-Haft

Regional sachsen

Frau und Kleinkind getötet: Angeklagter Vater schweigt