30 Jahre ohne Führerschein: Fahrer gestoppt

19.01.2022 Eine falsche Plakette ist in Köln einem Autofahrer zum Verhängnis geworden, der 30 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs gewesen sein soll. Bei einer Kontrolle habe der 63-Jährige gegenüber der Streife angegeben, seinen Führerschein bereits vor drei Jahrzehnten verloren zu haben und seitdem «unfallfrei» durch das Stadtgebiet gefahren zu sein, teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Den Polizisten war nach eigenen Angaben ein fehlendes Siegel am vorderen Kennzeichen des Autos aufgefallen. Bei der Kontrolle habe der 63-Jährige dann seinen Führerschein nicht vorzeigen können. Den Kölner erwarten nun Strafanzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs und Fahrens ohne Führerschein. Sein Auto wurde abgeschleppt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Kruioses: Auto mit «DDR»-Kennzeichen gestoppt: Fahrer zeigt DDR-Pass

Regional baden württemberg

Mannheim: Autofahrer mit 2,8 Promille begeht Unfallflucht

Regional nordrhein westfalen

Raser mit mehr als Tempo 100 in 30er-Zone gestoppt

Regional bayern

17-jähriger verletzt sich bei Flucht vor Polizei schwer

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeieinsatz: Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer

Regional hamburg & schleswig holstein

Autofahrer fährt mit Führerschein seines toten Bekannten

Regional hamburg & schleswig holstein

Jede Menge Ärger für 21-Jährigen nach illegaler Autofahrt

Regional baden württemberg

Mann verweigert und flieht vor Verkehrskontrollen