29-Jähriger bei Streit verletzt: Angriff auf Polizisten

05.12.2021 Ein 29-Jähriger ist bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Mönchengladbach schwer verletzt worden. Zeugen berichteten nach Angaben der Polizei, dass er und zwei weitere Männer am Samstag schon im Bus in Streit geraten seien. Beim Ausstieg an der Hindenburgstraße eskalierte der Konflikt und einer der Männer im Alter von 21 Jahren verletzte seinen Kontrahenten mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand. Als die Polizei bereits vor Ort war, schlug der dritte, ein 54 Jahre alter Mann, dem Jüngsten gegen den Kopf.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beide Tatverdächtige wurden von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen. Rettungskräfte brachten das Opfer in ein Krankenhaus. In Polizeigewahrsam leistete der 21-jährige Festgenommene Widerstand und griff einen Beamten an. Der Polizist wurde verletzt und war nicht mehr dienstfähig.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: TV-Sender Sky: Edin Terzic wird Rose-Nachfolger in Dortmund

Tv & kino

Filmfestspiele Cannes: Anne Hathaway bewegt mit «Armageddon Time»

People news

Heimatbesuch: Spaniens 84-jähriger Altkönig mit Hochrufen begrüßt

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Auto news

Steuersenkung: Ansturm an Tankstellen am 1. Juni erwartet

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Games news

Featured: Songs of Conquest: Die wichtigsten Tipps fürs Rundenstrategie-Spiel

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Leipzig-Plagwitz: 19-Jähriger in Straßenbahn getötet: 17-Jähriger in Haft

Regional bayern

Weitere Festnahme nach Radfahrer-Tod: Drei Männer in U-Haft

Regional hessen

Streit eskaliert: Mann verletzt drei Kontrahenten

Regional bayern

Bad Neustadt: Mögliche Tatwaffe nach Tötung von Radfahrer entdeckt

Regional nordrhein westfalen

Städtischer Mitarbeiter niedergestochen: Mann festgenommen

Regional baden württemberg

Ostalbkreis: 38-Jähriger würgt Polizist bei Streit bis zur Luftnot

Regional nordrhein westfalen

Gelsenkirchen: 19-Jähriger bei Streit lebensgefährlich verletzt

Regional berlin & brandenburg

Prügelei: Drei Männer bei Auseinandersetzung im Wedding verletzt