24-Jähriger kracht in Leitplanke: A1 bei Remscheid gesperrt

21.01.2022 Nach dem Unfall eines 24-Jährigen auf der A1 zwischen Remscheid und Wermelskirchen hat es am Freitagmorgen im Pendler- und Berufsverkehr Verzögerungen gegeben. Richtung Saarbrücken sei die Fahrbahn voll gesperrt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann habe die Kontrolle verloren und sei gegen die Leitplanken geprallt. Das Auto sei auf der Seite liegengeblieben. Der Mann sei leicht verletzt ins Krankenhaus gekommen. Trümmer und Öl waren auf der Fahrbahn. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW mussten Autofahrer zeitweise bis zu 45 Minuten mehr Zeit einplanen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch auf der Gegenfahrbahn Richtung Dortmund lagen Trümmerteile, wie die Sprecherin sagte. Es sei zu Folgeunfällen gekommen, so dass auch dort die Fahrbahn teilweise gesperrt wurde.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Streich lobt Freiburg-Profis für «wahnsinnig tolle» Saison

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Lkw kracht in die Leitplanke: langer Stau auf der A2

Regional niedersachsen & bremen

43-Jähriger fährt an Stauende auf Lkw auf und stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Heidekreis: LKW-Unfall auf A7: Teilsperrung

Panorama

Baden-Württemberg: Auto kracht in Reisebus: Ein Toter und 13 Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Transporter kracht ungebremst in Stauende

Regional nordrhein westfalen

Unfälle durch Glätte: 45 Kinder aus Schulbus gerettet

Regional nordrhein westfalen

Halbes Jahr nach Flut: Wegen Schäden noch gesperrte Straßen

Regional bayern

Rettungseinsatz: Verletzter Lastwagen-Fahrer nach Unfall auf der A7