«1LIVE Krone 2021»: LEA ist erneut die «Beste Künstlerin»

09.12.2021 Die Singer-Songwriterin LEA ist zur «Besten Künstlerin» im Rahmen des Musikpreises «1LIVE Krone 2021» gekürt worden. In der Radio-Sondersendung freute sich die Musikerin am Donnerstagmorgen über die Auszeichnung: «Es ist gar nicht in Worte zu fassen, wie dankbar ich bin. Es waren so viele tolle Frauen nominiert, und ich darf diese Krone mit nach Hause nehmen.» Im November hat die Musikerin ihr viertes Studioalbum «Fluss» veröffentlicht.

Die Sängerin Lea kommt 2019 zur Verleihung der 1live Krone. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bereits im letzten Jahr hatte LEA die Auszeichnung in der Kategorie «Beste Künstlerin» erhalten. «Dass man das überhaupt einmal im Leben erleben darf ist schon krass - aber zweimal in Folge? Oh mein Gott, es ist wirklich unfassbar», sagte die 29-Jährige in der Radio-Show. Als erste Gratulantin wurde Komikerin und Moderatorin Carolin Kebekus live in der Radiosendung zugeschaltet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Auszeichnungen: «Die zweite Pandemie-Krone»: Preisverleihung im Radio

Regional nordrhein westfalen

«Die zweite Pandemie-Krone»: Preisverleihung im Radio

Regional nordrhein westfalen

«1LIVE Krone 2021»: Luna gewinnt «Besten Newcomer Act»

People news

Gleichberechtigung: Prominente Unterstützung für Kebekus' Frauenmusikfestival

Musik news

Live-Kultur: Carolin Kebekus plant Musikfestival nur von Frauen

People news

Respekt: Carolin Kebekus bewundert Annalena Baerbock

Regional nordrhein westfalen

Kebekus plant Musikfestival nur mit Auftritten von Frauen

People news

Weihnachten: Carolin Kebekus hat lange ans Christkind geglaubt