16-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt: Festnahme

05.01.2022 Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen am Bahnhof in Hilden (Kreis Mettmann) ist am Dienstagabend ein 16-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Der Hildener sei von einem anderen Jugendlichen angegriffen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Tatverdächtige sei wie weitere Personen nach einer Fahndung gestellt und vorläufig festgenommen worden.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich insgesamt acht Jugendliche (zwei Gruppen mit jeweils vier Personen) gegen 19:25 Uhr am Bahnhof verabredet, weil zwei 16-Jährige ihren Streit «klären wollten». Eine der Gruppen sei mit mindestens einer Schreckschusspistole und einem Messer bewaffnet zum Bahnhof gekommen, hieß es. Bei der körperlichen Auseinandersetzung sei der 16-Jährige mit dem Messer verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Angreifer flüchtete zunächst mit seinen Freunden, wobei laut Zeugen mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole gefallen sein sollen. Drei der namentlich bekannten Beschuldigten aus Oberhausen konnte die Polizei ausfindig machen und vorübergehend festnehmen. Trotz Suche im Bahnhofsumfeld unter anderem mit einem Spürhund seien die mutmaßlichen Tatwaffen bisher nicht gefunden worden. Die Ermittlungen dauerten an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

München: Haftbefehl nach tödlicher Schlägerei in München

Panorama

Messerstiche: Tödlicher Streit in Bielefeld: 15-Jähriger in U-Haft

Regional baden württemberg

16-Jähriger in S-Bahn mit Messer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Bielefeld: Tödlicher Streit auf Sportplatz: 15-Jähriger in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Grunewald: Jugendlicher durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Regional berlin & brandenburg

Gewalttat: 16-Jähriger im Streit lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Mann nach Messerangriff auf Schwager in Untersuchungshaft