Zwei Geldautomaten im Raum Braunschweig gesprengt

30.10.2021 Zwei Geldautomaten sind in der Nacht zum Samstag in der Region Braunschweig gesprengt worden. Zunächst gab es eine Detonation in einem Einkaufszentrum in Rautheim, später sprengten Unbekannte in einer Bankfiliale in Lehre, wie die Polizeidienststellen mitteilten. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach der Explosion im Braunschweiger Stadtteil Rautheim gegen 2.30 Uhr war die Polizei zwar schnell vor Ort, konnte aber keine Tatverdächtigen mehr antreffen. Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg. Kurz vor 5 Uhr konnten Täter auch aus Lehre im Landkreis Helmstedt in Richtung Autobahn 2 fliehen.

Bei beiden Taten wurden die Gebäude beschädigt, die Beutesummen sind noch unklar. Verletzte gab es nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Lewandowski-Debatte wirkt nach - Hoeneß-Watschn für Süle

Musik news

Song Contest: Beispielloser ESC-Triumph für Ukraine - Deutschland Letzter

Musik news

Kalush Orchestra : Die Ukraine im ESC-Freudenrausch

Musik news

Eurovision Song Contest: Selenskyj: Der ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Braunschweig: Mehrere Geldautomaten gesprengt

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen mehrere Automaten

Regional niedersachsen & bremen

Grafschaft Bentheim: Geldautomat gesprengt: Häuser und Autos auch beschädigt

Regional nordrhein westfalen

Drei Geldautomaten in NRW gesprengt

Regional baden württemberg

Zwei Geldautomaten gesprengt und mit hoher Beute entkommen

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen drei Geldautomaten

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten und entkommen

Regional nordrhein westfalen

Städteregion Aachen: Gebäudeschäden nach Geldautomatensprengungen in Monschau