Zusammenstoß mit Falschfahrer auf A2: Vier Schwerverletzte

17.01.2022 Bei einem Falschfahrer-Unfall auf der Autobahn 2 zwischen Rehren und Lauenau sind vier Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Vor der Anschlussstelle Lauenau (Landkreis Schaumburg) kollidierte der 68-jährige Unfallverursacher mit einem anderen Auto, wie die Polizei mitteilte. Der 43-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens, der zusammen mit zwei weiteren Menschen im Auto saß, erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Alle vier Unfallbeteiligten wurden am Sonntagabend ins Krankenhaus gebracht.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Falschfahrer war vor dem Unfall der Polizei in Herford und in Minden gemeldet worden. Die Polizisten versuchten vergeblich, den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Bielefeld gesperrt, so die Polizei.

Bereits vor dem Zusammenstoß hatte der Falschfahrer auf der A2 für Unfälle gesorgt. Er streifte ein Auto am Kotflügel, einem anderen Fahrzeug fuhr er den Seitenspiegel ab. Beim Versuch, dem Falschfahrer auszuweichen, krachte ein Auto gegen die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde bei diesen Unfällen niemand. Die Höhe des Sachschadens sei derzeit noch unbekannt. Ebenfalls unklar war zunächst, weshalb der 68-Jährige in falscher Fahrtrichtung unterwegs war.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: «Perfect one» und «Only one»: Mourinho setzt Bestmarken

People news

Unterhaltung People News: «Ich gehe nicht in Rente» - Morgan Freeman feiert Geburtstag

People news

Promi-Prozess: Johnny Depp im Zeugenstand: «Ich habe die Wahrheit gesagt»

Tv & kino

Action-Film «Fast X»: Diese reife Frau lässt Vin Diesels Träume wahr werden

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Herford

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Lkw kracht in Pkw: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A3

Regional nordrhein westfalen

Gütersloh: A2-Unfall: Eine Tote und zwei Schwerverletzte in Kleinwagen

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Zwei Auffahrunfälle auf der A2 mit drei Schwerverletzten

Regional nordrhein westfalen

Bottrop: Fünf Verletzte nach Zusammenstoß auf A2

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall mit vier Fahrzeugen auf A19

Regional nordrhein westfalen

Falschfahrer verursacht Unfall mit Lkw: Stau am Morgen

Regional sachsen anhalt

Kleinbus verunglückt auf A2: Neun Menschen verletzt