Zieler über Dabrowski: «Weiß, wie eine Kabine funktioniert»

28.01.2022 Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat die Profi-Erfahrungen seines Trainers Christoph Dabrowski als einen Grund für dessen erfolgreichen Einstand als Zweitliga-Trainer genannt. «Er hat als Profi sehr viele Spiele gemacht und weiß, wie eine Kabine funktioniert. Das kommt ihm sehr zugute. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft und gibt uns die richtigen Inhalte mit», sagte der Torwart in einem Interview mit dem Portal «Sportbuzzer».

Torwart Ron-Robert Zieler gibt Anweisungen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dabrowski war mit Hannover in fünf Liga-Partien dreimal siegreich, im DFB-Pokal warfen die Niedersachsen eindrucksvoll den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit einem 3:0-Erfolg aus dem Wettbewerb. «Ich möchte ihn aber nicht in den Himmel loben, sondern nur erreichen, dass wir mit dieser Überzeugung und Hingabe weiterarbeiten müssen und die gute Entwicklung in den nächsten Spielen bestätigen», ergänzte der 32-Jährige.

Zieler, der noch «vier, fünf Jahre» spielen will, hofft darauf, mit 96 noch einmal in der Bundesliga anzutreten, doch aktuell sei das nicht das Thema. «Wenn ich jedoch sehe, was Dabro in der kurzen Zeit bewirkt hat und wenn wir mit dieser Überzeugung weiterarbeiten, werden wir das Schiff jetzt erst einmal in die richtige Bahn lenken.»

Im Oktober hatte sich der Weltmeister von 2014 eine schwere Muskelverletzung zugezogen. Nach langer Verletzungspause zeigte Zieler zuletzt gute Leistungen. Vor allem beim überraschenden Pokalsieg gegen Mönchengladbach zeigte er sich als sicherer Rückhalt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: HSV will Hamburg glücklich machen, Hertha Abstieg vermeiden

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

96-Trainer vor Rostock-Spiel: «Ein Duell auf Augenhöhe»

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Kreislauf-Probleme: Zieler bei 1:3 vorzeitig raus

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Hannover enttäuscht erneut: 1:1 gegen Regensburg

2. bundesliga

2. Liga: Hannover enttäuscht: Trotz Überzahl nur 1:1 gegen Regensburg

2. bundesliga

2. Liga: Erst Eckentor, dann Eigentor: Sandhausen schlägt Hannover

Regional niedersachsen & bremen

Hannover schlägt HSV und macht mit Coach Dabrowski weiter

2. bundesliga

2. Liga: Trainer Dabrowski verlässt Hannover 96 im Sommer

Regional niedersachsen & bremen

Dabrowski will mit Hannover 96 auch gegen Werder überraschen