Werner will mit Werder nachlegen: «Lust, oben heranzurücken»

08.12.2021 Nach seinem Traumdebüt mit dem 4:0 gegen Aue will der neue Cheftrainer Ole Werner mit Werder Bremen am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) im Spiel bei Jahn Regensburg nachlegen. «Wir haben Lust, oben heranzurücken», sagte Werner am Mittwoch. Mit einem Sieg würden die Norddeutschen den Rückstand auf den Tabellendritten auf zwei Punkte verkürzen. «Dass wir es können, haben wir gegen Aue gezeigt, aber das bringt uns nichts für das Spiel in Regensburg. Da müssen wir es erneut unter Beweis stellen», forderte Werner.

Werders neuer Trainer Ole Werner gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Personell musste der Nachfolger von Markus Anfang am Mittwoch den nächsten Corona-Rückschlag hinnehmen. Verteidiger Lars Lukas Mai wurde trotz vollständiger Impfung positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Mitchell Weiser hat sich ebenfalls in Isolation begeben, beim Neuzugang von Bayer Leverkusen liegt allerdings kein positiver Test vor.

Für Weiser ist es bereits das zweite Mal, dass er in Quarantäne muss, obwohl er nicht selbst positiv getestet wurde. Das deutet darauf hin, dass er nicht geimpft ist, da als Kontaktpersonen nur Ungeimpfte ebenfalls in häusliche Isolation geschickt werden. Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei den Grün-Weißen, wollte das nicht kommentieren. «Wir werden das intern besprechen», sagte der Ex-Profi.

Obwohl Weiser nun schon zum zweiten Mal aus Sicht des Clubs unnötig fehlt, denken die Verantwortlichen noch nicht daran, Weiser früher wieder nach Leverkusen zurückzuschicken. «Nein, es gab noch keine Überlegungen, die Leihe vorzeitig zu beenden», sagte Fritz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle beim DHB-Team - EM-Rückzug kein Thema

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Werder will in Regensburg nachlegen

2. bundesliga

2. Liga: Nächster Corona-Fall in Bremen: Positiver Test bei Mai

Regional niedersachsen & bremen

Werders Agu: Impfpass-Affäre hat Team enger zusammengebracht

2. bundesliga

2. Liga: Erneut Corona-Fall bei Werder - Mehrere Profis in Quarantäne

Regional niedersachsen & bremen

Erneut Corona-Fall bei Werder Bremen

2. bundesliga

2. Liga: Regensburg bleibt Erster - Schalke siegt in Paderborn

2. bundesliga

2. Liga: Werder-Quartett aus Isolation entlassen - Füllkrug wartet

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: Ausfälle schlimmer als Absage des Spanien-Trips