Werders Agu: Impfpass-Affäre hat Team enger zusammengebracht

10.12.2021 Die Impfpass-Affäre um Ex-Trainer Markus Anfang hat die Mannschaft nach Ansicht von Werder-Verteidiger Felix Agu noch enger zusammengebracht. «Es war ganz wichtig, dass wir zu uns gesagt haben: 'Wenn alles drumherum sehr wild ist, bleiben wir intern ruhig und geschlossen.' Wir wollten uns diesem ganzen Hin und Her nicht hingeben», sagte Agu dem Portal «Deichstube».

Werders Felix Agu am Ball. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 22-Jährige sei von den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Anfang wegen eines vermeintlich gefälschten Impf-Zertifikats sehr überrascht gewesen. Durch das laufende Verfahren sei aber noch nichts entschieden. «Ich wusste und weiß nicht so wirklich, wie ich damit umgehen soll. Dann kam auch schon schnell das nächste Spiel, und ich habe versucht, das Thema ein bisschen beiseite zu schieben.»

Das Thema Corona ist bei den Bremern ein leidiger Wegbegleiter: Am Dienstag wurde Lars Lukas Mai positiv getestet. Mitchell Weiser musste ebenfalls in Quarantäne. «Das ist natürlich nicht einfach. Man trainiert die ganze Woche, man fühlt sich eigentlich gut und auf einmal gibt’s am nächsten Morgen eine Testreihe, in der Spieler positiv getestet werden», sagte Agu, der im Oktober 2020 der erste Werder-Spieler mit einem positiven Testresultat war.

Neben Mai und Weiser muss der neue Werder-Coach Ole Werner im Spiel bei Jahn Regensburg am Freitag (18.30 Uhr/Sky) auch auf die positiv getesteten Eren Dinkci und Niklas Schmidt verzichten. Nicolai Rapp, Fabio Chiarodia und Co-Trainer Danijel Zenkovic haben ihre Quarantäne dagegen beendet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Leclerc im letzten Training vorn - Feuer bei Schumacher

People news

Royals: Fahrt in Achterbahn - Königin Margrethe feiert Thronjubiläum

People news

Ex-Monarch: Spaniens 84-jähriger Altkönig in bester Laune

Tv & kino

Schauspielerin: Julie Delpy dreht im Juni in Hamburg

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Nächster Corona-Fall in Bremen: Positiver Test bei Mai

Regional niedersachsen & bremen

Erneut Corona-Fall bei Werder Bremen

2. bundesliga

2. Liga: Erneut Corona-Fall bei Werder - Mehrere Profis in Quarantäne

2. bundesliga

2. Liga: Drei weitere Spieler von Werder Bremen in Quarantäne

2. bundesliga

SV Werder Bremen: Mitchell Weiser erneut positiv auf Coronavirus getestet

Regional niedersachsen & bremen

Bremens Weiser erneut positiv auf Coronavirus getestet

Regional niedersachsen & bremen

Werder Bremen wohl mit Interimscoach Brand bei Holstein Kiel

Regional hessen

2. Bundesliga: Werder Bremen gewinnt Spitzenspiel gegen zehn Darmstädter