Werder hofft gegen Nürnberg auf Ducksch: Agu mit Problemen

03.11.2021 Werder Bremen hofft im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg auf einen Einsatz von Marvin Ducksch. Der Stürmer hatte zuletzt wegen Rückenproblemen pausiert, kehrte am Mittwoch aber wieder ins Mannschaftstraining zurück. «Wir müssen sehen, wie er das Training am Donnerstag verkraftet, aber es ist gut, dass er heute wieder dabei war», sagte Werder-Coach Markus Anfang am Mittwoch.

Werder hofft für die Partie beim 1. FC Nürnberg auf einen Einsatz von Marvin Ducksch. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Bremer spielten zuletzt beim 1:1 gegen den FC St. Pauli erstmals mit zwei Angreifern. Neben Ducksch stand Niclas Füllkrug in der Startformation. Erleidet Ducksch keinen Rückfall, dürfte Anfang auch am Freitag in Nürnberg (18.30 Uhr/Sky) auf dieses Duo setzen.

Auszufallen droht dagegen Felix Agu. Der Außenbahnspieler plagt sich mit Wadenproblemen herum und konnte daher in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Ansonsten hatte Anfang aber bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung. Auch die zuletzt länger verletzt fehlenden Ömer Toprak, Christian Groß und Leonardo Bittencourt mischten im Training mit. «Es ist wichtig, sie dabei zu haben, weil wir bislang nie den kompletten Kader zur Verfügung hatten. Aber sie sind noch nicht bei 100 Prozent», sagte Anfang.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Werder Bremen hofft gegen Nürnberg auf Torjäger Ducksch

2. bundesliga

2. Liga: Spektakel in Paderborn: Werder gewinnt in Paderborn

Regional nordrhein westfalen

Werder im Rausch: 4:3 im wilden Spektakel gegen Paderborn

Regional sachsen

Groß und Toprak länger raus: Werder braucht eine neue Achse

2. bundesliga

2. Liga: Bremer Comeback in Nürnberg: 2:1-Sieg mit langem Anlauf

Regional niedersachsen & bremen

«Ein ungeschliffener Diamant»: Werder siegt spät in Nürnberg

Regional bayern

1. FC Nürnberg verliert gegen Bremen nach späten Toren

Regional niedersachsen & bremen

Trotz Unterzahl: KSC erkämpft einen Punkt gegen Werder