Weil sieht in Corona-Impfstoff für Kinder Chance für Schulen

25.11.2021 In der Zulassung des Corona-Impfstoffes für Kinder unter zwölf Jahren sieht Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) die Chance, Schulen vor dem Coronavirus sicherer zu machen. «Das ist eine sehr gute Nachricht für viele Eltern, aber vor allem für die Kinder. Sie können durch eine Impfung gut geschützt werden und sie bekommen damit auch mehr Sicherheit in ihrem teilweise sehr belastenden Alltag», sagte Weil in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung.

Eine Spritze liegt auf einem Impfpass. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte am Donnerstag grünes Licht für die Zulassung des Corona-Impfstoffes der Hersteller Pfizer/Biontech für Kinder ab fünf Jahren in Europa gegeben. Es wird damit der erste Corona-Impfstoff, der in der EU für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen wird. Offiziell muss die EU-Kommission nun noch zustimmen, das aber gilt als Formsache.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eishockey-WM: Söderholm gibt Tag bei WM frei - noch keine Stützle-Diagnose

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Werner: Corona-Impfstoff für Kinder ab 20. Dezember

Regional niedersachsen & bremen

Über 8000 Minderjährige erhielten Auffrischungsimpfung

Ausland

Kampf gegen Covid-19: EU-Behörde gibt Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren frei

Eilmeldungen

Corona-Pandemie: EMA prüft Zulassung von Moderna-Impfstoff für Kinder

Panorama

Corona-Pandemie: EMA gibt grünes Licht für Booster und Impfstoff für Kinder

Gesundheit

Bewertung der EMA: Grünes Licht für Booster und Moderna-Impfstoff für Kinder

Ausland

USA: Auch Expertengremium empfiehlt Biontech-Impfung für Kinder

Ausland

Coronavirus: Auch US-Expertengremium empfiehlt Biontech-Vakzin für Kinder