«Vorsichtsmaßnahme»: Ducksch bricht Werder-Training ab

12.10.2021 Torjäger Marvin Ducksch von Werder Bremen hat fünf Tage vor dem Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 das Training des Fußball-Zweitligisten abgebrochen. Der 27-Jährige hat Rückenprobleme. Via Twitter berichteten die Bremer am Dienstagnachmittag aber nur von «einer Vorsichtsmaßnahme». Der Einsatz des Mittelstürmers in Darmstadt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ist offenbar nicht gefährdet.

Marvin Ducksch. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für Trainer Markus Anfang und die beiden Werder-Profis Lars Lukas Mai und Nicolai Rapp ist dieses Spiel etwas Besonderes. Denn alle drei standen in der vergangenen Saison noch bei den «Lilien» unter Vertrag. «Ich habe noch guten Kontakt zu einigen Leuten im Verein», sagte Rapp am Dienstag. «Insgesamt habe ich gute Erinnerungen an meine Zeit in Darmstadt. Es war eine schöne Zeit.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

People news

Olympia: Helene Fischer zu Olympia-Song: Hoffe, dass er Glück bringt

Job & geld

In der Pandemie: Befragung: Hohe psychische Belastung bei Studierenden

Internet news & surftipps

Technologie: Mehr als jedes dritte deutsche Unternehmen nutzt IoT

Tv & kino

Featured: All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie

Auto news

Angebot leicht verringert: Bahn kürzt wegen Omikron einzelne Züge

Das beste netz deutschlands

Vernetzung: Mehr als jedes Dritte Unternehmen nutzt Internet der Dinge

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Anfang über Stürmer Füllkrug: «Ich finde ihn gut»

2. bundesliga

2. Liga: Niederlage in Darmstadt: Nächste Pleite für Werder Bremen

Regional hessen

Fußball-Feiertag in Darmstadt: 3:0-Sieg über Ex-Coach Anfang

2. bundesliga

SV Werder Bremen: Trainer Anfang über Stürmer Füllkrug: «Ich finde ihn gut»

2. bundesliga

2. Liga: Füllkrug verhindert spät Werder-Pleite in Sandhausen

2. bundesliga

2. Liga: Remis gegen Hannover: Bremen enttäuscht zum Auftakt

Regional niedersachsen & bremen

«War einsichtig»: Suspendierter Füllkrug zurück im Training

Regional hamburg & schleswig holstein

Holstein Kiel: Nach Sieg gegen Werder mit neuem Mut