Vorrunden-Aus für Wolfsburg in der Champions League

08.12.2021 Der VfL Wolfsburg ist bereits in der Champions-League-Vorrunde gescheitert. Der Fußball-Bundesligist verlor am Mittwochabend sein letztes Gruppenspiel gegen den französischen Meister OSC Lille mit 1:3 (0:1) und schied dadurch als Tabellenletzter der Gruppe G völlig verdient aus. Mit einem Sieg hätte sich der VfL noch für das Achtelfinale qualifizieren können, doch schon in der elften Minute traf Burak Yilmaz zum 1:0 für die Franzosen. Jonathan David (72. Minute) und Angel Gomes (77.) sorgten für die weiteren Treffer und das Europa-Aus der Niedersachsen.

Wolfsburgs Wout Weghorst verlässt enttäuscht das Stadion. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Treffer von Renato Steffen (89.) kam zu spät. Coronabedingt waren 13 281 Zuschauern erlaubt, 6544 Fans waren in die Volkswagen Arena gekommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australien Open: Tennisstar Zverev löst nächste Pflichtaufgabe in Melbourne

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Auto news

E-Autos: Gratis Strom laden am Supermarkt

Internet news & surftipps

Computer: Intel steckt 20 Milliarden Dollar in zwei US-Chipfabriken

Job & geld

US-Geldpolitik: Zinsangst schwächt Bitcoin und andere Kryptowährungen

Internet news & surftipps

Internet: Google legt Einspruch gegen 2,42-Milliarden-Strafe ein

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Musik news

Sängerin: Brasilianische Samba-Ikone Elza Soares gestorben

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Heimniederlage gegen Lille: Königsklassen-Aus für Wolfsburg

Champions league

Champions League: Das Alles-oder-Nichts-Spiel: Wolfsburg hilft nur ein Sieg

Champions league

Champions League: Schwacher VfL Wolfsburg rettet in Lille Punkt in Unterzahl

Champions league

Champions League: VfL-Trainer Kohfeldt nach Champions-League-Aus «enttäuscht»

Champions league

Champions League: Mit Geld und Plan: Wolfsburg zurück in der Königsklasse

Champions league

Fußball-Königsklasse: «Nicht Champions-League-reif»: Wolfsburgs ernüchterndes Aus

Champions league

Champions League: Erste Niederlage unter Kohfeldt - weiter alles drin für VfL

Champions league

Champions League: Titelverteidiger Chelsea und Man United im CL-Achtelfinale