Viktoria Berlin leiht Franck Evina von Hannover 96 aus

24.01.2022 Viktoria Berlin hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Von Hannover 96 kommt Franck Evina zum Fußball-Drittligisten. Der 21 Jahre alte Stürmer wurde von den Himmelblauen zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen, wie der Club am Montag mitteilte.

Franck Evina von Hannover 96 spielt den Ball. Foto: picture alliance/Matthias Balk/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Franck ist ein sehr interessanter Spieler, der in so jungen Jahren schon eine beträchtliche Vita hat. Er kann Dritt- und Zweitliga-Erfahrung vorweisen und spielt in der U23-Nationalmannschaft von Kamerun», sagte Trainer Benedetto Muzzicato über den auch bei Bayern München ausgebildeten Spieler.

Zuvor hatte Viktoria schon Brooklyn Ezeh von Schalke 04 II und Cebrail Makreckis von der U23 von Borussia Dortmund verpflichtet. Allerdings müssen die Berliner auch den Abschied von Toptorschütze Tolgay Cigerci zum türkischen Zweitligisten Samsunspor kompensieren.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «WAZ»: Kovac wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Corona-Fälle: Viktoria-Berlin gegen Zwickau abgesagt

Regional berlin & brandenburg

Viktoria Berlin will Team vorsichtig aufbauen

Regional berlin & brandenburg

Absage für Viktoria: Corona-Fälle verhindern Spiel in Halle

Regional berlin & brandenburg

Viktoria mit Rumpftruppe und ohne Mannschaftstraining

Regional berlin & brandenburg

Viktoria auf Betzenberg: «Ein paar Spiele brauchen wir»

Regional berlin & brandenburg

Viktoria vor Restsaison: «Haben nicht große Bauchschmerzen»

Regional berlin & brandenburg

Viktoria Berlin schaltet wieder auf Pressing-Modus

Regional berlin & brandenburg

Viktoria Berlin weiter im Entwicklungsprozess