VfL Wolfsburg mit Josuha Guilavogui beim FC Sevilla

22.11.2021 Der VfL Wolfsburg kann im Champions-League-Spiel beim FC Sevilla auf Josuha Guilavogui zurückgreifen. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler hat seine Wadenverletzung rechtzeitig wieder überwunden und steht dem Fußball-Bundesligisten am Dienstagabend (21.00 Uhr/Amazon Prime) in Andalusien zur Verfügung. Auch der am Samstag in Bielefeld früh ausgewechselte Paulo Otavio wird auf jeden Fall im Kader stehen.

Wolfsburgs Josuha Guilavogui. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Fehlen wird dagegen der positiv auf das Coronavirus getestete Torwart Koen Casteels. Für den Belgier wird Pavao Pervan zwischen den Pfosten stehen. «Wenn unser Kapitän kurzfristig ausfällt, dann ist das nichts, worüber man sich freut, das brauchen wir nicht wegzulügen. Aber ich habe keine Zweifel an Pavao und bin mir sicher, dass wir morgen einen sehr guten Torwart im Tor haben werden», sagte Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt.

Für den VfL Wolfsburg ist in der Gruppe G nach vier Spieltagen noch alles drin. Mit einer Bilanz von einem Sieg, einer Niederlage und zwei Remis rangieren die Niedersachsen aktuell auf Platz drei. Zuletzt gab es ein 2:1 gegen RB Salzburg. «Der Sieg hat unsere Situation deutlich verbessert», sagte Kohfeldt, für den es das erste Auswärtsspiel in der Königsklasse in seiner Karriere ist.

«Wir haben nicht die beste Ausgangslage, aber eine gute», sagte Kohfeldt. «Wenn wir in der Champions League überwintern wollen, dann sollten wir morgen aber etwas mitnehmen», sagte der VfL-Coach. Doch auch eine Niederlage beim sechsfachen Champion der Europa League würde noch nicht das definitive Aus bedeuten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: VfL will in Europa überwintern - Schwere Aufgabe in Sevilla

Champions league

Champions League: Alles drin: Wolfsburg will in der Königsklasse überwintern

1. bundesliga

Bundesliga: «Wieder Scheiße»: Kohfeldt-Effekt in Wolfsburg verpufft

Champions league

Champions League: Fünf Neue in der Wolfsburger Startelf gegen OSC Lille

1. bundesliga

14. Spieltag: Wolfsburg verliert in Mainz - «Wieder die gleiche Scheiße»

Champions league

Champions League: Erste Niederlage unter Kohfeldt - weiter alles drin für VfL

Champions league

Champions League: Das Alles-oder-Nichts-Spiel: Wolfsburg hilft nur ein Sieg

Regional niedersachsen & bremen

0:2 in Sevilla: VfL Wolfsburg muss ums Achtelfinale zittern