Unbekannte sprengen Geldautomaten: Täter flüchten mit Beute

02.09.2021 Unbekannte haben in Riepe (Kreis Aurich) einen Geldautomaten gesprengt und sind dann mit Bargeld geflüchtet. Durch die Sprengung entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Automat, der in einem Container auf einem Parkplatz untergebracht war, wurde bei der Sprengung vollständig zerstört. Auch ein benachbarter Verbrauchermarkt wurde durch umherfliegende Trümmer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Wie hoch die Beute der Täter war, blieb unklar.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Anwohner hatten in der Nacht zum Donnerstag zwei aufeinanderfolgende Detonationen gehört und die Polizei verständigt. Die Täter sollen dann mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung der Autobahn 31 geflohen sein. Ermittler sicherten am Donnerstag rund um den Tatort Spuren. Zudem sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder das Fahrzeug geben können.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen drei Geldautomaten

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat in Erftstadt gesprengt: «Bild der Zerstörung»

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten und flüchten auf Autobahn

Regional rheinland pfalz & saarland

Unbekannte wollen Geldautomaten in Trier sprengen

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bank: Täter flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Erheblicher Sachschaden

Regional baden württemberg

Unbekannte jagen an zwei Orten Bankautomaten in die Luft

Regional rheinland pfalz & saarland

Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen: Keine Beute