Umweltminister in Quarantäne: Positive Corona-Testergebnisse

23.01.2022 Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es gebe zwei positive PCR-Tests, der SPD-Politiker sei in Quarantäne und habe nur leichte Symptome, sagte ein Ministeriumssprecher am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. Schon am vergangenen Freitag seien alle Termine abgesagt worden und der Minister habe sich isoliert. Lies sei vollständig geimpft und habe auch die Booster-Spritze erhalten. Die Ansteckung sei überraschend gewesen, bei welcher Gelegenheit sie erfolgte, sei unklar. Sämtliche Kontakte von Terminen der vergangenen Woche seien zurückverfolgt worden - ohne Ergebnis.

Olaf Lies (SPD), Umweltminister in Niedersachsen, spricht. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

«Udopium Live 2022»: Udo Lindenberg geht auf Tour

Tv & kino

Götterspektakel: «Thor: Love and Thunder»: Christian Bale als Bösewicht

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Corona-Fälle im Kabinett: Thümler und Honé in Isolation

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer holen Remis gegen Pokalsieger Lemgo

Regional hamburg & schleswig holstein

Vier Corona-Fälle auf Schiff: Passagiere müssen von Bord

Inland

Klimawandel: Umweltministerkonferenz für Autobahn-Tempolimit

Wirtschaft

Umweltpolitik: Umweltminister für Tempolimit und zügigeren Windkraft-Ausbau

Inland

Pandemie: Acht Mitglieder von «Gorch Fock»-Besatzung coronainfiziert

Regional berlin & brandenburg

Sieben Corona-Fälle bei Füchsen: «Sportliche Katastrophe»

Regional berlin & brandenburg

Bundeswehrsoldaten und RKI-Teams helfen Gesundheitsämtern