Über 90 Prozent der Lehrer in Bremen vollständig geimpft

07.12.2021 5352 der rund 6000 in Bremen im Unterricht aktiven Lehrkräfte sind doppelt geimpft. Das entspricht einem Prozentsatz von 90,3 Prozent, wie Kinder- und Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp (SPD) am Dienstag mitteilte. Die Behörde hatte die Lehrkräfte aufgefordert, ihren Impfstatus anzugeben. Dem seien rund 5630 Lehrerinnen und Lehrer nachgekommen. Die Rückmeldequote liege damit bei rund 95 Prozent.

Eine Lehrerin schreibt in einer Schule an die Tafel. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich freue mich sehr, dass die überwältigende Mehrheit der Lehrkräfte sorgsam mit ihrer Verantwortung umgeht und sich hat impfen lassen», so Aulepp. Es zeige sich aber, dass noch nicht alle geimpft seien. Sie könne nicht nachvollziehen, warum sich Menschen, die mit Kindern arbeiteten, nicht impfen ließen, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprächen. «Solidarität mit Kindern ist Pflicht. Nötigenfalls mittels einer Impfpflicht.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

60 Lehrerinnen und Lehrer positiv getestet - Zahlen steigen

Regional baden württemberg

Ministerin: Nein zu Impfung ist unsolidarisch mit Kindern

Regional niedersachsen & bremen

Luftfilter statt Maskenpflicht: Start ins neue Schuljahr

Regional berlin & brandenburg

FDP sieht Lehrerverbeamtung nur als «Scheinlösung»

Regional baden württemberg

Schopper: Alle Schulen offen, aber «Habachtstellung»

Regional thüringen

Thüringen will Impfstatus von Lehrern vorerst nicht wissen

Regional berlin & brandenburg

Impfpflicht für Lehrer ist in Berlin umstritten

Regional hamburg & schleswig holstein

Rabe: Schulen in Pandemie mit Sicherheitspaket gut geschützt