Sturz ins Hafenbecken: 94-jähriger Autofahrer verstorben

19.01.2022 Nach dem Sturz ins Emder Hafenbecken ist der 94 Jahre alte Autofahrer an seinen Verletzungen gestorben. Der Mann starb in einem Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Der Mann stürzte vergangenen Freitag mit seinem Auto ins Hafenbecken und hatte sich dabei lebensgefährlich verletzt. Er fuhr über die Deichbefestigung und über die Böschung - der Wagen versank laut Polizei dann nahezu vollständig im Wasser. Rettungstaucher der Feuerwehr hatten den 94-Jährigen befreien und an Land bringen können. Zuvor hatte die «Nordwest-Zeitung» über den Tod des Mannes berichtet.

Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

NBA: Maxi Kleber und Daniel Theis stehen in den Conference Finals

Musik news

Song Contest: Beispielloser ESC-Triumph für Ukraine - Deutschland Letzter

Musik news

Kalush Orchestra : Die Ukraine im ESC-Freudenrausch

Musik news

Eurovision Song Contest: Selenskyj: Der ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Autos versinken in Emden im Wasser

Regional rheinland pfalz & saarland

Telefonfreundschaft rettet 83-Jährigem das Leben

Panorama

Nach Beinschuss: Erneut Toter nach Polizeieinsatz in Mannheim

Regional hamburg & schleswig holstein

Straßenglätte: Zwei Unfälle mit lebensgefährlich Verletzten

Regional nordrhein westfalen

Mann zwischen Mauer und Öltanks eingeklemmt: Rettungseinsatz

Regional baden württemberg

Polizeieinsatz: Nach Beinschuss: Toter nach Polizeieinsatz in Mannheim

Regional niedersachsen & bremen

Osnabrück: Lkw drückt Auto in Leitplanke: Ein Schwerverletzter

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Toter und ein Schwerverletzter auf A24: Fahndung nach LKWs