Stundenlange Sperrung auf der A1 nach Unfall mit Sattelzug

04.11.2021 Auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg sind wegen eines Unfalls mit einem Sattelzug am Dreieck Ahlhorner Heide zwei Fahrstreifen bis in den Donnerstagmorgen gesperrt worden. Der 48-jährige Fahrer kam am Mittwochabend aufgrund von gesundheitlichen Problemen bei Emstek (Landkreis Cloppenburg) von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Der mit 15 Tonnen Blumen beladene Laster kippte um, laut Polizei entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Sattelzug befreien und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des auf der Seite liegenden Lasters gestaltete sich nach Angaben der Polizei schwierig, erst am Donnerstagmorgen konnten die gesperrten Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Einen Rückstau gab es laut Polizei während der Bergungsarbeiten aber nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Lastwagenanhänger brennt auf Autobahn bei Freiburg

Regional hessen

Lkw-Fahrer fällt auf A7 in Sekundenschlaf

Regional niedersachsen & bremen

250.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter bei Kollision

Regional hessen

Weiterhin Stau auf der A7 Richtung Norden

Regional nordrhein westfalen

Motorradfahrer verletzt: Lkw fährt nach Unfall auf A3 davon

Regional hessen

Auto kracht in Lastwagen: 21-Jährige wird schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagen fährt auf Personenwagen auf: Tödlicher Unfall