Stromausfall: Keine Beeinträchtigungen im Lagezentrum

19.01.2022 Wegen eines Stromausfalls in Oldenburg in der Nacht zum Mittwoch musste das Lagezentrum der Polizei auf Notstrom umstellen. Beeinträchtigungen habe es dadurch nicht gegeben, wie ein Sprecher am Mittwochmorgen sagte. Durch die schnelle Umstellung auf Notstromaggregate seien laut Angaben des Sprechers «nicht einmal die Rechner ausgegangen». Der Ausfall ereignete sich demnach gegen Mitternacht und dauerte wenige Minuten. Nähere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Stromausfall trifft Heizkraftwerk: Zehntausende betroffen

Panorama

Störung: Zehntausende Berliner Haushalte ohne Heizung und Warmwasser

Inland

Katastrophen: BBK-Präsident Schuster will mehr Tempo beim Zivilschutz

Regional bayern

Hoeneß: «Jetzt bin ich ein totaler Fan von Karl Lauterbach»

1. bundesliga

Interview zum 70. Geburtstag: Uli Hoeneß: «Jetzt bin ich ein totaler Fan von Lauterbach»

Games news

Featured: Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon