Schiedsrichter-Fehler rettet Braunschweiger Sieg

23.01.2022 Eine schwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters hat Eintracht Braunschweig den erfolgreichen Einstand in das neue Fußball-Jahr gerettet. Beim 1:0 (0:0)-Sieg gegen den Halleschen FC erkannte der Referee Franz Bokop aus Vechta den regelkonformen Ausgleichstreffer der Gäste in der 75. Minute nicht an. Der Hallenser Joscha Wosz stand kurz vor dem Tor von Elias Huth zwar deutlich im Abseits. Allerdings übersah der Schiedsrichter, dass der Ball zuvor von dem Braunschweiger Jannis Nikolaou gespielt worden war. Im Abseits kann man nur dann stehen, wenn der Ball auch vom eigenen Mitspieler kam. «Wir sind um einen Punkt betrogen worden», sagte Huth in einem Interview von «MagentaSport».

Braunschweigs Spieler bedanken sich nach einem Spiel bei den Fans. Foto: Ronny Hartmann/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch Eintracht-Trainer Michael Schiele räumte ein: «Da hatten wir eine Menge Glück auf unserer Seite.» Sein Team war kurz zuvor durch Luc Ihorst (65.) in Führung gegangenen und hatte auch die erste Halbzeit klar dominiert. Nach der Pause bekam der Tabellendritte aber große Probleme in seinem Spiel. Der Sieg im ersten Drittliga-Spiel nach der Winterpause war also in jeder Hinsicht glücklich.

Nur Braunschweigs Martin Kobylanski, der den Siegtreffer kurz nach seiner Einwechselung sehenswert vorbereitete, meinte: «Für Siege braucht man sich nicht entschuldigen. Die 3. Liga ist hart umkämpft. Hinten steht die Null, vorne haben wir einen gemacht. So kann es gerne weitergehen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Transfer beim HFC: Torjäger Boyd geht, Wosz und Huth kommen

Regional sachsen

Magdeburg stolpert, Zwickau siegt, Halle-Trainer schimpft

Regional niedersachsen & bremen

Halle zum dritten Mal in Serie unbesiegt: 2:0 gegen Zwickau

Regional niedersachsen & bremen

Eintracht Braunschweig gewinnt Nachholspiel in Würzburg

Regional niedersachsen & bremen

3. Liga: 0:2 im Spitzenspiel: Rückschlag für Eintracht Braunschweig

Regional niedersachsen & bremen

Fejzic und Girth sei Dank: Braunschweig Zweiter

Regional niedersachsen & bremen

«Müssen das Spiel gewinnen»: Kaiserslautern hadert mit Remis

Regional niedersachsen & bremen

Niedersachsenduell: Osnabrück empfängt Braunschweig