Schäfer zur Krise: «Mit Kohfeldt die Wende schaffen»

10.01.2022 Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer hat Trainer Florian Kohfeldt nach der achten Pflichtspielpleite den Rücken gestärkt. «Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit Florian Kohfeldt die Wende schaffen und wir wollen diese am Samstag gegen Berlin einleiten», sagte Schäfer der «Bild». Die «Wölfe» hatten am Sonntag beim VfL Bochum 0:1 (0:1) verloren. Damit liegt der Fußball-Bundesligist nur noch zwei Punkte vom Relegationsrang 16 entfernt.

Bochums Trainer Thomas Reis (l) und Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer unterhalten sich. Foto: David Inderlied/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich sehe, wie das ganze Team arbeitet, wie enttäuscht alle waren und das alle den Willen haben, es besser zu machen. All das gibt mir Hoffnung, aus dieser Situation herauszukommen», sagte Schäfer weiter. Auch Kohfeldt hatte nach der sechsten Bundesliga-Niederlage keine Angst um seinen Job: «Ich bin mir absolut sicher, dass ich gegen Hertha BSC noch Trainer bin und wir aus der Situation herauskommen. Wir dürfen nicht jammern und klagen.» Am Wochenende erwartet der Tabellen-14. aus Wolfsburg den Tabellen-13. aus Berlin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Déjà-vu für Kohfeldt: Wolfsburger Coach unter Druck

1. bundesliga

18. Spieltag: Wolfsburger Talfahrt hält an - Kohfeldt: Gegen Hertha dabei

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Trainer Kohfeldt trotz Sieglos-Serie optimistisch

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Coach Kohfeldt bekommt Garantie fürs Fürth-Spiel

1. bundesliga

20. Spieltag: «Scheiße an den Füßen»: Wolfsburger Krise verschärft sich

Regional niedersachsen & bremen

VfL Wolfsburg mit Josuha Guilavogui beim FC Sevilla

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg rügt Kruse nach Magath-Kritik

Champions league

Champions League: VfL-Trainer Kohfeldt nach Champions-League-Aus «enttäuscht»