Sahne auf der Autobahn nach Unfall zweier Sattelzüge

01.10.2021 Nach einem Unfall zweier Lastwagen sind 1000 bis 2000 Liter Sahne auf die Autobahn 1 nahe Wildeshausen geflossen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 30-Jähriger Sattelzugfahrer am Donnerstagabend nahe der Anschlussstelle Wildeshausen-West ein Stauende übersehen. Er fuhr auf den Tanklastwagen eines 35-Jährigen auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde der Auflieger des Tanklastwagens so stark beschädigt, dass die darin geladene Sahne auf die Straße floss.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde stark beschädigt, hier liefen Betriebsstoffe aus. Nachdem der Verkehr zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden war, musste die Autobahn in Richtung Osnabrück für Reinigungsarbeiten bis zum frühen Freitag gesperrt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Huawei Nova 9 im Test: Mittelklasse-Smartphone ohne Google-Dienste

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Sulzbachtalbrücke einen Tag nach Lkw-Unfall wieder frei

Regional mecklenburg vorpommern

Auto prallt gegen Hänger und Baum: Fahrer schwer verletzt

Regional bayern

Fahrerin wird auf Autobahn ohnmächtig