Rückkehrer Zieler neue Nummer eins bei Hannover 96

22.07.2021 Fußball-Zweitligist Hannover 96 geht mit Rückkehrer Ron-Robert Zieler als neue Nummer eins in die kommende Saison. «Ron wird im Tor stehen. Am Ende hat der Gesamteindruck entschieden», sagte der neue 96-Coach Jan Zimmermann am Donnerstag. Zieler tritt damit die Nachfolge von Michael Esser an, der zum VfL Bochum gewechselt war. Der 32 Jahre alte Ex-Nationalspieler war in der vergangenen Saison an den 1. FC Köln ausgeliehen.

Torwart Ron-Robert Zieler vor einem Spiel. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für Martin Hansen bleibt so wieder nur der Platz auf der Bank. «Die Entscheidung ist uns schwer gefallen. Wir haben zwei gute Torhüter. Wenn wir auf jeder Position so stark besetzt wären wie im Tor, dann wäre das gut», sagte Zimmermann. Hannover startet am Samstagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) bei Werder Bremen in die neue Spielzeit.

Ein Saisonziel wollen die 96er öffentlich erst einmal nicht ausgeben. «Wir deklarieren keinen Tabellenplatz für uns. Natürlich ist Hannover 96 ein großer Verein, und keiner kann zufrieden sein, wenn wir die Saison auf Platz 13 beenden. Aber wir wollen den Fokus erst einmal auf die Entwicklung legen», sagte Zimmermann.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Blitz-Comeback: DHB-Team gegen Spanien mit Steinert

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

New York: Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Job & geld

Nicht vertrauenswürdig: Scheinbewertungen: Untersuchung zeigt Lücken auf Websites

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Rückkehrer Zieler neue Nummer eins bei Hannover 96

Regional niedersachsen & bremen

Negativserie setzt sich fort: 96 verliert auch in Regensburg

Regional niedersachsen & bremen

96-Trainer Zimmermann fordert Steigerung

Regional niedersachsen & bremen

Drei Selke-Tore bei 4:4 gegen Hannover

Regional niedersachsen & bremen

0:1 gegen Schalke: Hannover verliert vor 39.500 Zuschauern

Regional niedersachsen & bremen

96-Trainer vor Rostock-Spiel: «Ein Duell auf Augenhöhe»

Regional niedersachsen & bremen

0:0 in Hannover: SC Paderborn verpasst Sprung auf Platz eins

2. bundesliga

2. Liga: Erster Saisonsieg: Hansa Rostock gewinnt in Hannover